Donnerstag, 23. Juli 2015

Wir sind auf den Lofoten angekommen

Wir sind auf den Lofoten angekommen und haben das erste Mal die Mitternachtssonne gesehen. Nach nur zwei Tagen kennen wir fast jede Strasse auf den Inseln hier. Viele Möglichkeiten die Richtung zu ändern gibts hier auch nicht. Entweder man fährt ganz in den Westen und landet in einer Sackgasse, oder man nähert sich wieder dem Festland.

So gestaltete sich auch unsere Suche nach einer Hütte schwierig. Zur Zeit Befinden sich wohl mehr Feriengäste auf den Inseln als Einheimische. Alle Hütten sind auf Tage und Wochen ausgebucht.
Zum Glück haben wir die Backuplösung namens Zelt, wenn wir mal wieder eine Dusche brauchen oder Wäsche waschen müssen. Dennoch wären wir gerne ein paar Tage geblieben und hätten am liebsten unser Gepäck in der Hütte gelassen um die kurvigen Strassen zu geniessen und auf Fototour zu gehen.