Donnerstag, 10. Dezember 2015

Honda Africa Twin Test 2016

Auch wenn die XT660Z ein sehr zuverlässiges Motorrad ist und ich sie momentan nicht hergeben würde, ist und bleibt sie für ihr Gewicht untermotorisiert. Wirkliche Alternativen mit mehr Leistung und mit gleichen Nehmerqualitäten ohne 100 Tussischalter zu einem bezahlbaren Preis gab es bis jetzt nicht. Bis jetzt...

Letzten Herbst hat Honda durchblicken lassen, dass die neue Africa Twin kommen wird. Jetzt ist sie da. Endlich wieder ein Motorrad, auf dem nicht nur Adventure draufsteht, sonder mit dem sich diese auch problemlos bestreiten lassen. Das hoffen zumindest alle, die jahrelang auf einen Nachfolger der alten Africa Twin gewartet haben. Honda scheint viel richtig gemacht zu haben. Eine Probefahrt nächsten Frühling ist fest eingeplant. :-)


-matz-

"Test der neuen CRF1000L Africa Twin in Südafrika. Zwei Tage lang war NastyNils im Gelände und auf der Straße unterwegs. Die Africa Twin entfachte die Abenteuerlust wie kein zweites Motorrad."
Quelle: www.1000ps.at