Mittwoch, 9. März 2016

Ein neues Gesicht

Was macht man, wenn der Frühling etwas länger auf sich warten lässt? Genau! Man verbringt mehr Zeit in der Garage und steigert so die Vorfreude auf die warmen Tage.

Meine 08er Ténéré hat bis auf ein kleines Logo kaum optische Akzente. Das dachte wohl auch der Vorbesitzer und hat auf beiden Seiten des Tanks jeweils unter dem Logo einen grossen Enduristan-Aufkleber angebracht. Aus Sorge, beim Ablösen könnten durch die Sonneneinstrahlung Unterschiede des Lacks zu sehen sein, lies ich die Dinger bis jetzt wo sie sind. Infolge rätselte manch einer, was denn das für ein Motorrad ist: "Enduristan? Nie gehört!"

Mit Föhn und Spachtel ging es den Aufklebern nun endlich an den Kragen und siehe da, es kamen keine bleibenden Schäden zum Vorschein. Glück gehabt! Provisorisch, bzw. mit der Haltung, "mal sehen wie lange das hält", habe ich aus einer gelben Bandkassette, welche eigentlich für mein Brother Beschriftungsgerät gedacht ist, ein wenig rumprobiert und ein paar Farbtupfer gesetzt.

Vorgängig wurde die Frontscheibe weiter lackiert. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und die Ténéré-Dühnen werden wohl einer komplett schwarzen Scheibe weichen müssen. Von der Wirkung der wenigen Farbtupfer angetan, werde ich mir bei nächster Gelegenheit richtige Folie besorgen.


Folienschablone mit Ténéré Logo.
Frontscheibe frisch lackiert.
Farbige Akzente auf dem Tank.
Und auf der Frontscheibe.