Samstag, 3. Januar 2015

Änderungen Youtubekanal

Wer einen Blick auf den Ténéré on Tour Youtubekanal wirft, wird feststellen, dass es dort etwas aufgeräumter aussieht als bisher. Bei der vielzahl an Videos, wurde es nötig etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. So sind die Videos ab sofort in unterschiediche Rubriken/Kategorien unterteilt und die Vorschau wurde bei allen Videos entsprechend angepasst.

Unter "Streckenvideo" findet ihr Filme die ohne oder mit wenigen Schnitten eine Fahrt von A nach B zeigen. Ideal für diejenigen, die die Beschaffenheit der Strasse, Kurven usw. sehen wollen. Bei den "Impressionen" geht es um das teilhaben an der einen oder anderen Situation, Stimmung usw. Diese Videos enthalten selten eine Ortsangabe. Unter "meet & ride" sind Ausfahrten mit anderen Motorradfahrern zu finden. Hier handelt es sich meist um Tagesausflüge und längere Strecken. Unter "Spezial" findet alles Platz was nicht direkt mit dem Motorradfahren oder einer Strecke zu tun hat. Zu finden sind dort z.B. die Tests mit dem "Helmpropeller" oder kleinere Fototouren. Unter dem Begriff "Microadventure" verstehen wir die kleine Zivilisationsfluch mit Schlafsack, Zelt und Kocher. "Outdoor" zeigt Unternehmungen oder deren Planung ohne Motorrad. "Intro, Teaser & Trailer" sollte selbsterklährend sein, ebenso "Timelapse" (Zeitrafferaufnahmen). Die "Outtakes"sind bekannt und waren schon vorher gut von den anderen Videos zu unterscheiden. 

Zu allen Rubriken/Kategorien gibt es jeweils eine Playlist. Wer also nur Interesse an den Streckenvideos hat, kann lediglich diese Playlist wiedergeben und wird nicht von Impressionen oder Intros bei seinem "Filmabend" unterbrochen.
Bei den ganzen Aufräumarbeiten ist mir ein älteres Video in die Hände geraten das eine Diashow aus dem Sommer 2013 zeigt. Es stellt eine kleine Abwechslung zu den sonstigen Videos dar und wer nach dem letztjährigen, verregneten Sommer vergessen hat wie schön diese Jahreszeit eigentlich sein kann und soll, wird sich beim Anblick der Bilder hoffentlich wieder daran erinnern.
Viel Spass beim wirken lassen...

-Matz-