Mittwoch, 9. März 2016

Handytasche am Lenker

Ich mag ja Befestigungen mit Riemen. Sie sind flexibel. Taschen, Tankrucksack, Gepäckrolle. Das alles ist schnell angebracht und wenn nötig, schnell wieder entfernt. Bei der Handytasche am Lenker, welche ich u.A. auch für das Laden div. Geräte an der Steckdose benötige, ist eine stabile Anbringung und Ausrichtung allerdings schwierig. Es gibt zwar div. Modelle, die sich über Klemmen anbringen lassen, diese sind aber meist aus Plastik. Verschleis, insbesondere bei einem zu Vibrationen neigenden Eintopf wie der XT660Z, ist vorprogrammiert - Siehe Beitrag Nebelscheinwerfer.

Ich wollte eine stabile Befestigung der vorhandenen Tasche die vormals mit Riemen ausgestattet war.
Ergebnis ist eine Grundplatte auf der die Tasche fest verschraubt ist. Diese wiederum wird durch zwei kleine und eine grosse Klemme am Lenker und der Lenkerstrebe gehalten. Das ganze hält bombenfest und ist nach der mattschwarzen Lackierung sogar ganz hübsch anzusehen.

Drei Klemmen für die Stabilität
Hält bombenfest!