Dienstag, 27. Dezember 2016

Gfellen ➔ Glaubenbergpass │ Streckenvideo

Mit 1'543m ü.M. zählt der Glaubenberg zu den kleineren Pässen in der Schweiz. Seine Streckenführung ist dennoch atraktiv und die Einkehr im "Passhöchi Beizli" gehört zum festen Programmpunkt, wenn ich diesen Pass befahre. Die Südrampe von Sarnen bis Glaubenberg Langis ist auch über die Wintermonate offen und geräumt.

Vom Glaubenberg gibt es inzwischen unzählige Videos auf diesem Kanal, da dieser Pass praktisch gleich vor meiner Haustüre liegt. Er war mitunter einer meiner ersten Pässe die ich gefahren bin, weshalb es, zumindest für mich, um so interessanter ist, die fahrerische Entwicklung anhand der Videos zu beobachten. Zum Vergleich ein Video in welchem die gleiche Strecke vorkommt, welche ich aber wenige Wochen nach meinen ersten Motorradmetern gefahren bin.



YOUTUBEKANAL ABONNIEREN

◆  Links im Video:
Strecke auf Motoplaner
Tagesaktuelle Info zum Pass
Wikipedia

◆ Ténéré on Tour ist auch auf folgenden Seiten vertreten:
YOUTUBEFACEBOOKINSTAGRAMTWITTERGOOGLE+

◆ Equipment
▸Motorrad: Yamaha XT660Z Ténéré 08
▸Kameras auf Mann oder Motorrad: GoPro Hero2, Hero3+ BE, GoPro 4 Hero, Hero4 Session ▸Kameras sonstige: Nikon D800, Nikon D300s, Fujifilm X-E1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen