Dienstag, 24. April 2018

Ein Blick in die Zukunft - Das erwartet dich bei Ténéré on Tour

Der Matz und seine Panoramen.
Davon wird es dieses Jahr noch viel mehr geben.
Der Frühling hat Einzug gehalten und mit den wärmer werdenden Tagen kommen auch die Pläne für die anstehende Saison. Wer den Motovlog mitverfolgt weiss, dass ich mit dem Projekt "Wohin genau???" Orte ansteuern werde, die mir meine treuen Abonnementen in Form von Koordinaten haben zukommen lassen. Ich bin gespannt, was ich an den jeweiligen Orten antreffen werde.

Natürlich habe ich die bisher eingegangenen Koordinaten schon mal bei Google Maps eingegeben und gesehen, dass der eine oder andere Ort momentan wegen der Wintersperrre auf den grossen Pässen noch nicht zu erreichen ist. D.h. die Auslosung werde ich erst vornehmen, wenn alle Strassen frei passierbar sind.

Nebst "Wohin genau???", möchte ich meinen Zuschauern aber auch die Schweiz etwas näher bringen. Wie in der zweiten Folge des unnötig langen Randomvlos #3 angesprochen, wird es unter Anderem ins Engadin und Oberengadin gehen. Eine Region in die ich mich seit meinem ersten Besuch - damals noch ohne Motorrad - verliebt habe. Wie es der Zufall will, habe ich einen guten Freund in der Region, der sicher nicht abgeneigt ist, mir ein Nachtlager zur Verfügung zu stellen, damit ich die Region ausgiebig erkunden kann.

Hat sich zum Mittelpunkt bei Ténéré on Tour gemausert:
Der MotoVlog.

Das lange geplante Thema "Reisen mit dem Motorrad" soll dieses Jahr auch endlich seine ersten Vlogfolgen bekommen. Angefangen bei der Vorbereitung und Planung über die Outdoor-Ausrüstung bis zum Fazit meiner bisher grössten Reise, möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und vor allem eins tun: Den Motorradfahrern da draussen, die aus welchen Gründen auch immer zögern einen lange gehegten Traum umzusetzen, einen Anstoss geben, den ersten Schritt zu tun. Denn alle Schritte danach folgen meist ganz von alleine.

Mittelpunkt bei all den Vorhaben wird mein Youtubekanal und das Motovlogformat sein. Wer wissen möchte, wo ich gerade unterwegs bin und was als nächstes auf meinem Kanal zu sehen sein wird, tut gut daran mir auch auf Instagram zu folgen. Dort serviere ich jeweils Appetithäppchen in Form von Bildern und Einblicken in kommende Videos.

Ich freue mich darauf, wenn ihr dabei seid, wenn es wieder heisst: "Moin, Grüezi und Servus miteinander..."

In diesem Sinne: Die Linke zum Gruss und bis bald.


YOUTUBEKANAL ABONNIEREN

◆ Ténéré on Tour ist auch auf folgenden Seiten vertreten:
YOUTUBEINSTAGRAMTWITTER

◆ Equipment
▸Motorrad: Yamaha XT660Z Ténéré 08
▸Kameras auf Mann oder Motorrad: GoPro Hero2, Hero3+ BE, GoPro 4 Hero, Hero4 Session ▸Kameras sonstige: Nikon D800, Nikon D300s, Fujifilm X-E1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen